Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Das Ende einer Ära – oder Umzug

Ab 12.07.2010 ist es soweit, unsere bisherige Haupt-Ludothek in der Langestraße schließt ihre Pforten und der Betrieb wird am Bagger weitergehen….
 
Grund hierfür ist, dass der OFT in der Lange Straße umgebaut wird, aber leider in einer Weise, die es dem Sächsischen Spielezentrum nicht mehr möglich macht das Haus für die Ludothek und verschiedene Veranstaltungen zu nutzen. Bedingt durch diese Tatsache haben wir uns schweren Herzens für einen Umzug entschlossen.
 
Glücklicherweise bot uns der Leiter des OFT am Bagger an, dass wir ohne Probleme die Räume seines Freizeitzentrums für die Ludothek nutzen können, um in gewohnter Weise unsere Spiele ausleihen und die Brettspielenächte anbieten zu können. Daher werden alle Spiele Stück für Stück auf die Ludotheken Bagger und das Freizeitzentrum Völkerfreundschaft (keine Ludothek!) verteilt und die Brettspielenächte finden nach unserer Sommerpause ab August in gewohnter Weise an neuem Ort statt.
(Die Ausleihsoftware und das Web-OPAC werden wir erst Stück für Stück umstellen, es kann in nächster Zeit zu Unstimmigkeiten über den Standort und den Ausleihstatus kommen)
 
Wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte einen neuen zentrumnahen Standort zu eröffnen, werden wir sicher die Gelegenheit ergreifen, derzeit gibt es dafür aber leider keine entsprechenden Möglichkeiten.
Ergänzung im Jahre 2011:
Am 18.05.2011 wurde in der Stadtratsversammlung in Leipzig beschlossen, dass der OFT “Am Zirkel” endgültig zum 31.05.2011 geschlossen wird, damit haben sich die Hoffnungen auf eine Rückkehr in dieses schöne zentrale Objekt trotz Briefe an OBM etc. zerschlagen.
 
Wir werden trotzdem weiter suchen, ob sich irgendeine Möglichkeit ergibt, wieder in ein zentraleres, stadtnahes Objekt zu ziehen ….
Update Jahr 2017:

Im Zuge der Suche für ein Interimsobjekt während der Sanierung des Baggers haben wir uns nochmal mit der Lange Straße beschäftigt. Das Objekt steht seit dem Auszug des OFT 2011 immer noch leer, da aber sämtliche Böden rausgerissen sind, ist das Objekt nicht mehr nutzbar.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mindestens 4 Zeichen