Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Das Sächsisches Spielezentrum ist ein Brettspieleverleih in Leipzig.

Kinder, Familien, Studenten, Senioren – Gelegenheits- wie auch Vielspieler, alle sind bei uns Willkommen. Ihr könnt aus einer Vielzahl unterschiedlichster Spiele auswählen. Zu unseren Spielenächten und Öffnungszeiten der Spieleausleihe könnt ihr jedes der Spiele ausgiebig testen. Wenn es mal etwas länger dauert oder ihr zu Hause mehr Zeit und Freunde zum Spielen habt, dann leiht euch die Spiele doch einfach bei uns aus. In unserem Spieleverleih findet ihr auch Neuerscheinungen des Spielemarktes, da wir unseren Bestand regelmäßig ergänzen. Und falls doch noch etwas fehlt: Gebt hier eure Wünsche ab.

Wir richten auch regelmäßig Turniere in vielen bekannten Spielen aus und beteiligen uns an Leipzig spielt und der Messe modell-hobby-spiel.

Kommt doch einfach mal während der Öffnungszeiten bei uns vorbei, und überzeugt euch von unserem Angebot.

Spieleausleihe

Aus über 3000 Spielen 4 Spiele gleichzeitig ausleihen, zu einem Preis, den teilweise ein Spiel einzeln kostet!

Spielen vor Ort

Zu unseren Öffnungszeiten kann jederzeit vor Ort gespielt werden. (Ausnahmen uU bei Corona-bedingten Einschränkungen)

Veranstaltungen

Regelmäßige Spielenächte, außerdem sind wir auch bei "Leipzig Spielt" und der Messe "modell-hobby-spiel" vor Ort.

Turniere

Regelmäßige Turniere in verschiedenen Spielen, wie Catan oder der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel

Wie funktioniert das?

Ludothek (Spieleausleihe)

Insgesamt verfügt die Ludothek über mehr als 3000 verschiedene Gesellschaftsspiele. Für einen geringen Betrag könnt ihr diese für zuhause ausleihen.

Spiele mit deinen Freunden

Zu unseren Öffnungszeiten oder auch zu den Spielenächten kannst du jederzeit vorbei kommen, um mit deinen Freunden bei uns zu spielen.

Turniere

Wer das Spielen etwas professioneller angehen möchte, kann bei uns regelmäßig an verschiedenen Turnieren teilnehmen.

Mindestens 4 Zeichen