Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Neue Spiele

Neue Spiele in der Ludothek

Hier findet ihr in regelmäßigem Abstand eine Info über die neuen Spiele, die bei uns in der Ludothek eingetroffen sind.

Related Images:

Neue Spiele im Dezember 2023

Auch im Dezember gab es einige neue Spiele, viele haben wir für euch gekauft, es gab aber auch einige Spenden (wir danken Huch!, B-Rex-Entertainment und Michael Bläß) und einige Spiele die wir zu deutlich vergünstigten Preisen erwerben konnten (Hier ein Danke an B-Rex-Entertainment, Capito und…

Neue Spiele im November 2023

Auch im November gab es ein paar neue Spiele, auch wenn es dieses Mal nicht wirklich viele sind: Too many Bones von Carlson, Josh J., Carlson, Adam; LeTourneau, Anthony [Ill.] (Frosted Games; Chip Theory Games) (Kategorie: D) für 1-4 Spieler ab 12 Jahre Moorland von Bogen, Steffen, Heller,…

Neue Spiele im Oktober 2023

Im Oktober gab es viele neue Spiele, zum großen Teil gespendet durch Verlage für die modell-hobby-spiel, aber auch durch Neuanschaffungen. Es waren soviel Spiele, dass wir uns für die Ludothek gleich noch zwei weiter Regale für die Spiele angeschafft haben, ein Neues für die Detektiv-Spiele…

Neue Spiele im August 2023

Es geht langsam wieder auf die Messe Spiel 23 zu und das heißt, viele neue Spiele gibt es derzeit nicht auf dem Markt, aber ein paar Spiele haben wir natürlich trotzdem wieder besorgt. Ein besonderer Dank geht an die Spielwiese Berlin für…

Neue Spiele im Juli 2023

Im Juli gab es nicht mehr viele Spiele, aber einige aus der Spiel des Jahres-Liste und aus Empfehlungen sind dazu gekommen: Die neuen Spiele sind:  Challengers! von Krenner, Johannes; Slawitscheck, Markus; Harvey, Jeff [Ill.] (Z-MAN Games; 1 More Time) (Standort: F-SDJ; Spieleranzahl: 1 - 8; Alter ab: 8)…

Neue Spiele im Juni 2023

Auch im Juni gab es noch einige Spiele, die wir als Empfehlungen mitgenommen haben oder die auf der „Spiel des Jahres“-Liste stehen. Gigamon von Aouidad, Karim; Roussel, Johann (Mirakulus; Studio H) (Standort: 5; Spieleranzahl: 2 - 4; Alter ab: 5) (2. Ex., Nominiert zum Kinderpiel des…

Neue Spiele im Mai 2023

Da hätten wir doch diesmal fast die Übersicht vergessen :) Und auch im Mai gab es viele neue Spiele, ein Danke geht an Pegasus für Spiele zum Pegasus-Spieletag und an Asmodee, die Spiele-Offensive, Pegasus und Capito, dass wir dort vergünstigt Spiele erwerben können. Die neuen Spiele sind…

Neue Spiele im April 23

Diesen Monat gab es wieder viele neue Spiele, der größte Teil kommt als Spende von Verlagen, die wir auf dem Symposium des Verband Deutscher Spieliotheken/Ludotheken e.V. erhalten haben. Wir bedanken uns bei den Verlagen ABACUSSPIELE, AMIGO Spiele, Asmodee Deutschland, Feuerland Spiele, Jumbo Spiele, Lookout Games,…