Zum Inhalt springen Überspringe zur Seitenleiste Zur Fußzeile springen

Weihnachts-Tombola 2021

Auch dieses Jahr gibt es wieder unsere schon im letzten Jahr so erfolgreiche Weihnachtstombola. Wir verlosen hierbei wieder viele Spiele, zu einem Festpreis von 5 € pro Los. Ihr findet hier neue und eingeschweißte Spiele (z.B. MicroMacro, Robin Hood ...), gespielte Spiele aus unserer Ludothek oder…

Spiel des Jahres 2021

BILDQUELLE: SPIEL DES JAHRES E.V. | LIZENZ: CC BY-SA 4.0 Und trotz Corona gibt es auch weiterhin die Nominierungen für das Spiel des Jahres. Nominiert und empfohlen wurden dieses Jahr: Spiel des Jahres Nominierungen: Die Abenteuer des Robin Hood von Michael Menzel (Kosmos)* MicroMacro: Crime City…

Top 10-Listen 2020 / allzeit

Wie jedes Jahr haben wir auch für das Jahr 2020 eine Top10-Liste der meistausgeliehenen (eine Verlängerung gilt als neue Ausleihe!) Spiele und Autoren erstellt. Trotz des Lockdowns im Frühjahr, wo wir komplett geschlossen hatten wurden auch dieses Jahr wieder viele Spiele ausgeliehen, interessant ist es, dass…

Gesellschaftsspiele immer beliebter

Vor allem bedingt durch die Corona-Krise sind Gesellschaftsspiele immer beliebter. Hier gibt es auch jedes Jahr Ranglisten, eine davon, welche Spiele im Jahr 2020 am beliebtesten waren findet ihr hier: https://www.idealo.de/magazin/freizeit/die-beliebtesten-gesellschaftsspiele-des-jahres PS: Viele dieser Spiele könnt ihr zum testen auch bei uns vorher ausleihen.

Benutzerlogin in Datenbank

Auf mehrfachen Wunsch ist es ab sofort den Benutzern unserer Ludothek möglich, sich in ihrem Account in unserer Datenbank einzuloggen, um zu sehen, was sie ausgeliehen haben, um diese Liste auszudrucken, um die Spiele zu verlängern und um Spiele, die derzeit ausgeliehen sind vorzubestellen. Damit…

Benutzerumfrage

Unsere Umfrage ist beendet und die Gewinner sind ermittelt. Die Preise gingen an: Gewinner "Helvetia": Bianca Pöschel "Die Paläste von Carrara": Annelie Wöhlert Ludotheksnutzung für 1 Jahr: Eunike Thormann Ludotheksnutzung für 1/2 Jahr: Sören Prager Ludotheksnutzung für 1/2 Jahr: (Name noch nicht bekannt, Gewinner ist…

Sanierung / Temporärer Umzug

Das Freizeitzentrum am Bagger wird in der Zeit von März 2017 bis Dezember 2017 saniert. Während dieser Zeit müssen auch wir das Haus verlassen und ein Interimsquartier beziehen. Zum derzeitigen Stand (26.02.17) wissen wir leider aber noch nicht, wo wir unser Interimsquartier aufschlagen dürfen. Aus…

Schließung wegen Einbruch

Liebe Nutzer, Nachdem im Freizeitzentrum zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen eingebrochen wurde und die Täter dieses Mal das Freizeitzentrum, wie auch die Ludothek stark verunreinigt haben muss die Ludothek bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Wir können erst wieder öffnen, wenn die Verunreinigungen beseitigt…
Mindestens 4 Zeichen