Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Leipzig-Monopoly

Seit dem 2. Spielfest “Leipzig spielt” veranstalten wir jedes Jahr im Rathaus der Stadt Leipzig (2020 in der Uni Leipzig, 2021 Ausfall wegen Corona, 2022 im Clara-Zetkin-Park) unser beliebtes Leipzig-Monopoly-Turnier.

Der Sieger des Turniers darf dabei seinen Namen auf unserem Pokal verewigen.

Die nächsten geplanten Turniertermine sind:

Eine Übersicht aller unserer Gewinner könnt ihr hier finden.

Die Regeln für das Turnier könnt ihr euch hier herunterladen:
Regeln Leipzig-Monopoly (430 Downloads ) (Größe: 95,78 kB; MD5: 8db4e5626ebe1c444001980a5d157f52)

 

Eine Information über alle geplanten und die zuletzt stattgefunden Turniere findet ihr im Anschluss.

Related Images:

Die Gewinner des Leipzig-Monopoly 2024

Nach 5 Jahren fand das Leipzig-Monopoly-Turnier dieses Jahr wieder im Februar im Leipziger Rathaus statt.  Am Abend hatten wir einen (alten) neuen Monopoly-Stadtmeister. Flavio Kleinwächter, der schon die letzte Meisterschaft gewonnen hatte, gewinnt 2024 erneut.Er ist damit der zweite Sieger, der zweimal hintereinander gewinnt (nach…

Leipzig Monopoly 2024

Im Jahr 2024 wird das Familienspielefest nun endlich wieder zum Anfang der Winterferien im Rathaus stattfinden. Damit findet auch wieder das Leipzig-Monopoly-Turnier am 10.02.2024 13:30 Uhr im Rathaus statt. Die Regeln sind wieder die Gewohnten und hier zu finden. Für die Gewinner gibt es wie immer…

Die Gewinner des Leipzig-Monopoly 2023

Auch dieses Jahr fand das Leipzig-Monopoly-Turnier noch einmal im Clara-Zetkin-Park statt (nächstes Jahr ist das Rathaus wieder versprochen wurden). Am Ende des Tages setzte sich dieses Jahr Flavio Kleinwächter als Gewinner durch. Hier die Platzierungen: 1. Flavio Kleinwächter 2. Marie-Louise Retzky 3. Jörg Retzky 4. Felix Jahn

Leipzig Monopoly 2023

Nun steht endlich fest, dass es auch im Jahre 2023 wieder ein "Leipzig Spielt"-Fest geben wird. Nicht wie gewohnt im Februar (der ist ja schon vorbei) sondern am Beginn der Sommerferien. Am 08.07.2023 von 13:00 - 19:00 Uhr findet wieder das beliebte Familienspielefest, dieses Jahr im…

Die Gewinner des Leipzig-Monopoly 2022

Dieses Jahr fand aufgrund der Verlegung des Leipziger Familienspielefest das Leipzig-Monopoly-Turnier im Clara-Zetkin-Park statt. Nach 3 Runden (2 Vorrunden und einem Finale) und einigen Windstößen, die das Geld mitnehmen wollten setzte sich als Gewinner dieses Jahr Felix Jahn durch. Unser Rekordgewinner Joachim Seidel kam auf…

Leipzig Monopoly 2022

Nun steht endlich fest, dass es auch im Jahre 2022 wieder ein "Leipzig Spielt"-Fest geben wird. Nicht wie gewohnt im Februar (der ist ja schon vorbei) sondern am Beginn der Sommerferien. Am 16.07.2022 von 13:00 - 19:00 Uhr findet wieder das beliebte Familien-Spielefest "Leipzig spielt", dieses…