Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Sanierung / Temporärer Umzug

Das Freizeitzentrum am Bagger wird in der Zeit von März 2017 bis Dezember 2017 saniert. Während dieser Zeit müssen auch wir das Haus verlassen und ein Interimsquartier beziehen. Zum derzeitigen Stand (26.02.17) wissen wir leider aber noch nicht, wo wir unser Interimsquartier aufschlagen dürfen. Aus diesem Grund haben wir ab dem 01.03.2017 bis auf Weiteres geschlossen. Sobald wir genaueres wissen geben wir euch Bescheid, wohin wir temporär ziehen und ab wann wir dort wieder geöffnet haben. Alle Spiele können natürlich entsprechend länger behalten werden.

Wir wollen euch eigentlich schon eher dazu informieren (alle Ausleiher wurden auch schon informiert) aber wir hatten Hoffnung, dass wir dies mit dem neuen Standort zusammen machen können …

Schaut einfach hier regelmäßig rein (oder bei Facebook unter https://www.facebook.com/Ludothek.Leipzig). Dort erfahrt ihr es, sobald wir mehr wissen.

Update Januar 2018:

Nachdem nun endlich unsere neuen Verträge fertig sind können wir jetzt unsere Spiele im Interimsgebäude wieder einräumen. 

D.h. auch, dass wir ab dem 05.01.2018 in unserem Interimsgebäude auch wieder die Ausleihe eröffnen können. Wir befinden uns dann in der 2. Etage der Stadtbibliothek Grünau Süd, die Adresse lautet: An der Kotsche 11-13, 04207 Leipzig

Geöffnet haben wir Mittwoch und Freitag von 14 – 18 Uhr. Dadurch, dass wir auf die Öffnungszeiten der Bibliothek angewiesen sind, können wir euch derzeit nicht die Öffnungszeiten am Freitag nach 18 Uhr anbieten. Auch Spielenächte sind derzeit bis auf Weiteres nicht möglich.

Wir danken allen Partner, die dafür gesorgt haben, dass wir euch während der Sanierungszeit die Interimslösung anbieten können. Vor allem den Leipziger Städtischen Bibliotheken.

PS: Die Sanierung unseres Gebäudes in der Klingenthaler Straße dauert nach derzeitigem Stand bis Sommer 2018. Sobald die Sanierung beendet ist werden wir einen Zeitplan erstellen um dann bald zurück zu ziehen.

Update Januar 2019:

Am Freitag, den 01.02.2019 eröffnet das Sächsische Spielezentrum seine Ludothek nach der Sanierung des Gebäudes in der Klingenthaler Straße 14 in Leipzig wieder.

Ab Februar hat die Ludothek mittwochs und freitags von 14 – 18 Uhr, sowie am letzten Freitag des Monats bis 20 Uhr geöffnet.

Während der Öffnungszeiten kann vor Ort gespielt und gegen eine geringe Gebühr können die Spiele auch ausgeliehen werden.

Jeden letzten Samstag im Monat (außer Juli u. Dezember) findet von 19 – 02 Uhr die beliebte Brettspielenacht statt.

Wir bedanken uns bei der Stadt Leipzig (vor allem dem Jugendamt), dass wir unser altes Domizil in einem sanierten Zustand beziehen können.

Des Weiteren danken wir den Leipziger Städtischen Bibliotheken für alle Unterstützung wie die Interimsunterkunft oder die Zusammenarbeit bei verschiedenen gemeinsamen Veranstaltungen wie der Gaming-Woche. Wir freuen uns auf künftige gemeinsame Projekte.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mindestens 4 Zeichen