Skip to content Skip to footer

Liebe Nutzer,

Nachdem im Freizeitzentrum zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen eingebrochen wurde und die Täter dieses Mal das Freizeitzentrum, wie auch die Ludothek stark verunreinigt haben muss die Ludothek bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Wir können erst wieder öffnen, wenn die Verunreinigungen beseitigt wurden und geben euch Bescheid.
Die Spielenacht im August kann aus diesem Grund höchstwahrscheinlich auch nicht stattfinden.
Alle Spiele, die in der Zeit zurück gegeben werden müssten, können natürlich entsprechend länger behalten werden.

Ergänzung Oktober 2016:

Da es immer wieder Nachfragen gibt und nicht alle bei Facebook sind, wo wir etwas genauer berichtet haben möchten wir hier noch mal kurz erklären, wie der aktuelle Stand ist:

Mitte August wurde bei uns im Spielezentrum eingebrochen. Dabei verwüsteten die Täter die Ludothek, indem sie den Inhalt mehrere Pulverfeuerlöscher in der Ludothek versprühten.

Die Reinigung der Ludothek muss durch Profis erfolgen und liegt im unteren 5stelligen Bereich. Von uns als Verein ist dieses alleine nicht zu stemmen. Derzeit wird von der Stadt geprüft, ob diese die Kosten übernehmen kann.

Bis die Reinigung erfolgt ist, muss das Sächsische Spielezentrum deshalb leider geschlossen bleiben. Es kann keine Ausleihe und es können auch keine Spielenächte durchgeführt werden.

Auf unserer Seite https://www.ludothek.de bzw. unter Facebook auf https://www.facebook.com/Ludothek.Leipzig/ informieren wir, sobald wir wieder geöffnet haben.

Für den Fall dass die Stadt dies ablehnen sollte: wer jemanden (bei den Beträgen wahrscheinlich eher eine Firma) kennen sollte, die gegen Spendenbescheinigung uns bei der Reinigung unterstützen möchte kann sich gerne bei uns melden. Alternative Spenden für die Technik (neuer Computer, neuer Drucker, neuer Monitor) bzw. für zu ersetzende Spiele sind natürlich auch gerne gesehen.

IBAN: DE 25 8605 5592 1163 2010 61

Alle Spiele, die in der Zeit zurück gegeben werden müssten, können natürlich entsprechend länger behalten werden.

Update Januar 2017:

Nachdem die Reinigungskosten nun von der Stadt übernommen wurden und die Räume und Spiele fachkundig von einer Firma gereinigt wurden (einige offene Spiele mussten leider entsorgt werden, auch die Computertechnik musste ersetzt werden) konnten wir im Januar 2017 wieder mit der Ausleihe beginnen.

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.